Paypal wird am morgigen Dienstag mit der Paypal Secure Card ein neues Zahlungsverfahren präsentieren, das in Kooperation mit Mastercard entwickelt wurde. Das System soll Kreditkarten ersetzen. Zunächst wird es nur für amerikanische Bürger zur Verfügung stehen. Eine internationale Markteinführung ist jedoch in Planung.
Mit dem Bezahlsystem können Internet-Nutzer in Online-Shops, die Kreditkarten akzeptieren, aber keine Paypal-Zahlungen, sicher einkaufen. Die Paypal Secure Card produziert eine Einmal-Kreditkartennummer, die der Paypal-Nutzer bei der Überweisung angibt. Paypal zufolge werden keine Daten auf dem Rechner des Anwenders gespeichert. Mit dem neuen Bezahlsystem will die Ebay-Tochter nicht nur ihre Akzeptanz ausbauen, sondern auch Phishing-Angriffen vorbeugen, die ihre Opfer per Mail auf gefälschte Firmen-Websites locken.
Für den Einsatz von Paypal Secure Card ist ein Plugin erforderlich, das zunächst nur unter Internet Explorer und Firefox laufen soll.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…