Qnap Systems hat seine NAS-Serien TS-109 und TS-209 um neue Funktionen erweitert. Die Netzwerkspeicherlösungen unterstützten jetzt die Sony Playstation Portable (PSP) und das Nokia N95. Zudem wurden sie von der Digital Living Network Alliance (DLNA) zertifiziert.
Die Sony Playstation Portable lässt sich in Verbindung mit einer Qnap-NAS als mobiler Musikspieler nutzen. Dazu muss die Spielkonsole in das kabellose Heimnetzwerk eingebunden werden. Danach kann die PSP auf sämtliche Musiktitel zugreifen, die auf einer Qnap-NAS im Netzwerk gespeichert sind.
Das Mobiltelefon Nokia N95 verfügt über eine DLNA-Kontrollfunktion, sodass es den Media Player der Qnap-NAS-Systeme steuern kann. Die Hi-Fi-Anlage oder der Fernseher geben so Musik oder Videos wieder.
Qnap Systems verkauft seine NAS-Lösungen in Deutschland über den Distributor Litec Computer Vertriebs GmbH. Die TS-109 ist weiterhin ab einem Preis von 210 Euro, die TS-209 ab 375 Euro erhältlich.
Die NAS-Serien TS-109 und TS-209 von Qnap Systems wurden von der DLNA zertifiziert (Bild: Qnap). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…