Acer hat mit der PC-Serie Aspire L3600 ein digitales Unterhaltungssystem im Gehäuse mit Ultra Small Form Factor (USFF) auf den Markt gebracht. Der kompakte Multimedia-PC arbeitet laut Hersteller sehr leise: Im Betrieb liegt der Geräuschpegel bei 26 Dezibel. Mit Abmessungen von 25 mal 6 mal 20 Zentimetern ist der Rechner bis zu zehn Mal kleiner als ein herkömmlicher Tower-PC.
Der Aspire L3600 basiert auf Intels Home-Entertainment-Technologie Viiv und nutzt einen Core-2-Duo-Prozessor sowie Intels Graphics Media Accelerator 3100. Der Arbeitsspeicher lässt sich bis auf 2 GByte Dual-Channel-RAM ausbauen. Die Festplattenkapazität beträgt maximal 750 GByte. Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium zum Einsatz.
Darüber hinaus bietet der USFF-PC unter anderem sechs USB-2.0-Ports, zwei Firewire-Schnittstellen, 6-Kanal-Audio, einen VGA- sowie einen DVI-Ausgang, einen 5-in-1-Kartenleser und einen Dual-Layer-DVD-Brenner mit Slot-in. Einige Modelle sind zudem mit einem Hybrid-TV-Tuner zum Empfang von analogen und digitalen Fernsehsignalen (DVB-T) ausgestattet.
Der Acer Aspire L3600 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die Preise für den Multimedia-PC beginnen bei 499 Euro. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Der Acer Aspire L3600 misst 25 mal 6 mal 20 Zentimeter (Bild: Acer). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…