Acer hat mit der PC-Serie Aspire L3600 ein digitales Unterhaltungssystem im Gehäuse mit Ultra Small Form Factor (USFF) auf den Markt gebracht. Der kompakte Multimedia-PC arbeitet laut Hersteller sehr leise: Im Betrieb liegt der Geräuschpegel bei 26 Dezibel. Mit Abmessungen von 25 mal 6 mal 20 Zentimetern ist der Rechner bis zu zehn Mal kleiner als ein herkömmlicher Tower-PC.
Der Aspire L3600 basiert auf Intels Home-Entertainment-Technologie Viiv und nutzt einen Core-2-Duo-Prozessor sowie Intels Graphics Media Accelerator 3100. Der Arbeitsspeicher lässt sich bis auf 2 GByte Dual-Channel-RAM ausbauen. Die Festplattenkapazität beträgt maximal 750 GByte. Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium zum Einsatz.
Darüber hinaus bietet der USFF-PC unter anderem sechs USB-2.0-Ports, zwei Firewire-Schnittstellen, 6-Kanal-Audio, einen VGA- sowie einen DVI-Ausgang, einen 5-in-1-Kartenleser und einen Dual-Layer-DVD-Brenner mit Slot-in. Einige Modelle sind zudem mit einem Hybrid-TV-Tuner zum Empfang von analogen und digitalen Fernsehsignalen (DVB-T) ausgestattet.
Der Acer Aspire L3600 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die Preise für den Multimedia-PC beginnen bei 499 Euro. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Der Acer Aspire L3600 misst 25 mal 6 mal 20 Zentimeter (Bild: Acer). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.