Mit Google Custom Search stellt Google ab sofort weltweit eine Plattform zur Verfügung, über die kleine Unternehmen und Organisationen ihren Websites die Google-Suche hinzufügen und den Erfordernissen ihrer Site anpassen können.
In drei Schritten müssen sich Unternehmen online für den Host-gestützten Service anmelden. Kunden und Besucher ihrer Site sind anschließend in der Lage, diese mithilfe der Google-Suchtechnologie zu durchforsten. Dabei können sie beispielsweise einstellen, welche Webseiten und Kategorien durchsucht werden sollen.
Mit Google Custom Search lässt sich die Google-Suche auch in persönliche Sites und Blogs integrieren. Entwickler verwenden Google-Custom-Search-APIs, um eine Kontextsuche in ihren Applikationen zu ermöglichen.
Google Custom Search liegt in einer kostenfreien, werbefinanzierten Version und als Business-Edition mit mehr Anpassungsmöglichkeiten und Support vor. Die Business-Edition ist ab 72 Euro pro Jahr zum Durchsuchen von bis zu 5000 Seiten erhältlich. Zum Durchsuchen von bis zu 300.000 Seiten fallen 1600 Euro pro Jahr an. Die Business-Version bietet unter anderem Optionen für E-Mail- und Telefon-Support. Sie erlaubt auch das Hinzufügen von Werbeanzeigen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…