Mit Google Custom Search stellt Google ab sofort weltweit eine Plattform zur Verfügung, über die kleine Unternehmen und Organisationen ihren Websites die Google-Suche hinzufügen und den Erfordernissen ihrer Site anpassen können.
In drei Schritten müssen sich Unternehmen online für den Host-gestützten Service anmelden. Kunden und Besucher ihrer Site sind anschließend in der Lage, diese mithilfe der Google-Suchtechnologie zu durchforsten. Dabei können sie beispielsweise einstellen, welche Webseiten und Kategorien durchsucht werden sollen.
Mit Google Custom Search lässt sich die Google-Suche auch in persönliche Sites und Blogs integrieren. Entwickler verwenden Google-Custom-Search-APIs, um eine Kontextsuche in ihren Applikationen zu ermöglichen.
Google Custom Search liegt in einer kostenfreien, werbefinanzierten Version und als Business-Edition mit mehr Anpassungsmöglichkeiten und Support vor. Die Business-Edition ist ab 72 Euro pro Jahr zum Durchsuchen von bis zu 5000 Seiten erhältlich. Zum Durchsuchen von bis zu 300.000 Seiten fallen 1600 Euro pro Jahr an. Die Business-Version bietet unter anderem Optionen für E-Mail- und Telefon-Support. Sie erlaubt auch das Hinzufügen von Werbeanzeigen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…