Microsoft will am 27. November ein Update für Windows Home Server veröffentlichen. Es wird per Windows Update verteilt und soll einige Fehler in der Software beseitigen.
Ein neuer Button in Menü Einstellungen ermöglicht es, alle Backups der angeschlossenen Clients mit einem Klick zu löschen. Außerdem wurden laut Microsoft verschiedene Probleme bei der Speicherung gelöst, die zu Datenverlusten führen könnten. Auch Fehlermeldungen im Falle defekter Festplatten sollen klarer sein. Details können in der Knowledge Base (KB941914) nachgelesen werden.
Windows Home Server basiert auf Windows Server 2003 R2. Die Software ermöglicht die Speicherung von Daten, automatisiert das komplette Backup vernetzer Windows-PCs und bietet eine einfache Erweiterung der Festplattenkapazität. Außerdem fungiert das Produkt als Streaming-Server und bietet über das Internet Zugriff auf Dateien. Der Funktionsumfang lässt sich per Zusatzsoftware erweitern.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.