Yahoo hat seine Online-Fotoplattform Flickr um zwei neue Funktionen erweitert. Ab sofort zeigt eine Weltkartendarstellung mit optimierten Suchergebnissen alle aktuellen Fotos zu einem Ort übersichtlich an. Die zweite Neuheit sind die Flickr Places. Sie liefern auf einer Seite gebündelt zusätzliche Angaben zu über 100.000 Orten weltweit: die interessantesten Fotos, lokales Kartenmaterial, das aktuelle Wetter, Flickr-Gruppen oder ausgewählte Flickr-Fotografen.
Mit der Neuerung in der Kartendarstellung erhalten die Nutzer auch Bildmaterial zum lokalen Geschehen: Eine Suchanfrage zu Berlin liefert beispielsweise Fotos zur Berlinale oder zur neuen Museumsinsel. Die Bilder sind als so genannte „hot tags“ gekennzeichnet und werden in verschiedenen Sprachen angezeigt. Derzeit umfasst Flickr über 30 Millionen solcher öffentlich-zugänglicher geokodierter Fotos.
Flickr Places ist laut Anbieter insbesondere als zusätzliche Länderinformation vor Reisen oder auch allgemein für einen vertieften Blick auf die verschiedenen Regionen unserer Erde nützlich. Es gewährt Einblick in Metropolen und kleinere Ortschaften von Berchtesgaden bis Westerland auf Sylt.
Die neuen Features stehen allen Nutzern von Flickr offen. Sie sind in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Koreanisch und Chinesisch verfügbar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…