Categories: Software

Duden-Bewerbungsset 2008 kommt mit Korrektursoftware

Mit dem Bewerbungsset 2008 des Duden-Verlags ist ab sofort eine Kombination aus Bewerbungsratgeber und Korrektursoftware für 24,95 Euro erhältlich. Das Paket besteht aus dem aktuellen Ratgeber „Professionelles Bewerben – leicht gemacht“ und dem Rechtschreib-und Grammatikprüfprogramm Korrektor für Microsoft Office und Works.

Der 352 Seiten umfassende Ratgeber „Professionelles Bewerben – leicht gemacht“ enthält Anleitungen zur korrekten Gestaltung der Bewerbungsunterlagen, Formulierungshilfen für Anschreiben und Lebenslauf, 40 Musterbriefe und -lebensläufe sowie Tipps von der Stellensuche bis zum Vorstellungsgespräch. Der Helfer berücksichtigt auch die Besonderheiten der Initiativ- sowie der E-Mail- und Onlinebewerbung und beinhaltet einen 160 Seiten starken Sonderteil mit Sprachtipps für korrektes Deutsch.

Die Korrektursoftware Duden-Korrektor analysiert Satzbau, Wortbildung, Grammatik und Zeichensetzung. Darüber hinaus markiert der Duden-Korrektor Wendungen aus der Umgangssprache oder aus Dialekten, Fremd- und Fachwörter, veraltete Begriffe und zu lange Sätze. Die „Dudenempfehlungen“ lassen bei mehreren zulässigen Schreibweisen eines Wortes nur die von der Dudenredaktion empfohlene Variante als korrekt gelten. Duden-Korrektor unterstützt neben Microsoft Office (2000/XP/2003/2007) und Works (8.0/8.5) auch Open Office und Adobe Indesign Incopy sowie Framemaker. Das Programm läuft unter Windows 2000, XP, Server 2003 und Vista. Es setzt mindestens einen Pentium-III-Rechner voraus.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago