Categories: Software

Duden-Bewerbungsset 2008 kommt mit Korrektursoftware

Mit dem Bewerbungsset 2008 des Duden-Verlags ist ab sofort eine Kombination aus Bewerbungsratgeber und Korrektursoftware für 24,95 Euro erhältlich. Das Paket besteht aus dem aktuellen Ratgeber „Professionelles Bewerben – leicht gemacht“ und dem Rechtschreib-und Grammatikprüfprogramm Korrektor für Microsoft Office und Works.

Der 352 Seiten umfassende Ratgeber „Professionelles Bewerben – leicht gemacht“ enthält Anleitungen zur korrekten Gestaltung der Bewerbungsunterlagen, Formulierungshilfen für Anschreiben und Lebenslauf, 40 Musterbriefe und -lebensläufe sowie Tipps von der Stellensuche bis zum Vorstellungsgespräch. Der Helfer berücksichtigt auch die Besonderheiten der Initiativ- sowie der E-Mail- und Onlinebewerbung und beinhaltet einen 160 Seiten starken Sonderteil mit Sprachtipps für korrektes Deutsch.

Die Korrektursoftware Duden-Korrektor analysiert Satzbau, Wortbildung, Grammatik und Zeichensetzung. Darüber hinaus markiert der Duden-Korrektor Wendungen aus der Umgangssprache oder aus Dialekten, Fremd- und Fachwörter, veraltete Begriffe und zu lange Sätze. Die „Dudenempfehlungen“ lassen bei mehreren zulässigen Schreibweisen eines Wortes nur die von der Dudenredaktion empfohlene Variante als korrekt gelten. Duden-Korrektor unterstützt neben Microsoft Office (2000/XP/2003/2007) und Works (8.0/8.5) auch Open Office und Adobe Indesign Incopy sowie Framemaker. Das Programm läuft unter Windows 2000, XP, Server 2003 und Vista. Es setzt mindestens einen Pentium-III-Rechner voraus.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

10 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

10 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

17 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago