Der DSL- und Festnetz-Anbieter Versatel hat den Aufbau eines eigenen Glasfasernetzes angekündigt. Das Netz solle vor allem in Regionen, in denen Versatel über einen hohen Marktanteil verfüge, installiert werden, so Versatel-Chef Peer Knauer. Mit den Investitionen in das Netz will das Unternehmen die Grundlage für Produkt-Kombinationen aus Telefon, Internet und Medieninhalten schaffen.
Knauer rechnet durch den Aufbau des Glasfasernetzes mit Einsparungen, da keine Entgelte mehr an die Telekom für die Nutzung der Teilnehmeranschlussleitungen gezahlt werden müssten. Dadurch rentiere sich der Ausbau auf alle Fälle. In Gebieten mit geringem Marktanteil wolle Versatel jedoch nach wie vor mit der Telekom zusammenarbeiten und auf deren Netz zurückgreifen. Eine Einigung mit dem ehemaligen Monopolisten über den Zugang zu dessen Leerrohren stehe kurz bervor, so Knauer.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…