Adobe hat ein Update für sein Bildbearbeitungsprogramm Photoshop CS3 veröffentlicht. Die Version 10.0.1 behebt diverse Fehler in den Produktvarianten Photoshop CS3 sowie Photoshop CS3 Extended und beschleunigt einige Funktionen.
In mehreren Ebenen vorhandene Objekte sollen sich nun schneller bewegen lassen. Außerdem werden große Dokumente laut Adobe zügiger geschlossen. Das Update behebt darüber hinaus einen Fehler bei der Konvertierung von bestimmten Farbprofilen in CMYK, so dass das Ergebnis nicht mehr in einem schwarzen Bild resultiert.
Der Webspeicherfunktion haben die Entwickler eine Option hinzugefügt, mit der Nutzer auch die XMP-Metadaten in der für das Internet optimierten Datei sichern können. Zudem wurden diverse Druckprobleme beseitigt.
Die Aktualisierung auf Version 10.0.1 steht ab sofort zum Download bereit und ist für Windows knapp 73 MByte schwer. Das 170 MByte große Update für Mac OS X beseitigt zusätzlich einen Fehler auf Power-PC-Macs, durch den im Dicom-Format gespeicherte Bilder nicht mehr lesbar waren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…