Die soeben veröffentlichte Firefox-Version 2.0.0.10, die drei kritische Sicherheitslücken schließt, enthält offenbar einen neuen Fehler. Wie mehrere User mittlerweile im Mozilla-Feedback-Forum Bugzilla bestätigt haben, verursacht das Update Probleme bei der Anzeige bestimmter Grafiken.
Demnach funktioniert die Javascript-Funktion „canvas.drawImage“, mit der sich Verktorgrafiken per HTML und Javascript darstellen lassen, in der neuen Browserversion nicht mehr ordnungsgemäß. Anstatt einer eingebundenen Grafik erscheint die Fehlermeldung „NS_ERROR_NOT_AVAILABLE“. Wann die Entwickler das Problem beheben werden, ist bislang noch unklar.
Bereits beim vorletzen Firefox-Update auf Version 2.0.0.8 hatte Mozilla nachbessern müssen: Damals war es unter anderem zu Problemen bei der Anzeige von Webseiten und Java-Applets gekommen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…