Verbatim hat sein Angebot an Compact-Flash-Karten um die „Pro Series“ erweitert, die mit bis zu 300-facher DVD-Geschwindigkeit arbeitet. Die Speichermedien richten sich an professionelle Anwender und sind mit Kapazitäten von 2, 4 und 8 GByte erhältlich.
Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Pro-Series-Karten liegt bei maximal 45 MByte/s. Auf dem 8-GByte-Modell finden Verbatim zufolge über 2000 JPEG-Fotos mit einer Auflösung von 12 Megapixeln oder bis zu 200 Bilder im RAW-Format Platz.
Die neuen Compact-Flash-Medien sind ab sofort für 59 Euro (2 GByte), 119 Euro (4 GByte) und 179 Euro (8 GByte) im Handel erhältlich. Neben der Pro Series bietet Verbatim auch eine 8 GByte große SDHC-Karte für 79 Euro an. Modelle mit 16 GByte beziehungsweise 32 GByte Kapazität sollen im Januar respektive März 2008 folgen.
Verbatims Pro-Series-Karten lesen und schreiben mit bis zu 45 MByte/s (Bild: Verbatim). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.