Verbatim hat sein Angebot an Compact-Flash-Karten um die „Pro Series“ erweitert, die mit bis zu 300-facher DVD-Geschwindigkeit arbeitet. Die Speichermedien richten sich an professionelle Anwender und sind mit Kapazitäten von 2, 4 und 8 GByte erhältlich.
Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Pro-Series-Karten liegt bei maximal 45 MByte/s. Auf dem 8-GByte-Modell finden Verbatim zufolge über 2000 JPEG-Fotos mit einer Auflösung von 12 Megapixeln oder bis zu 200 Bilder im RAW-Format Platz.
Die neuen Compact-Flash-Medien sind ab sofort für 59 Euro (2 GByte), 119 Euro (4 GByte) und 179 Euro (8 GByte) im Handel erhältlich. Neben der Pro Series bietet Verbatim auch eine 8 GByte große SDHC-Karte für 79 Euro an. Modelle mit 16 GByte beziehungsweise 32 GByte Kapazität sollen im Januar respektive März 2008 folgen.
Verbatims Pro-Series-Karten lesen und schreiben mit bis zu 45 MByte/s (Bild: Verbatim). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…