Lenovo plant den Bau einer PC-Produktionsstätte im polnischen Legnica. Das neue Werk soll die Montage, die Konfiguration, den Versand-Service und die Logistik der Lenovo-Produkte für Kunden in der Region EMEA übernehmen.
Die Fertigungsanlage liegt in der Sonderwirtschaftszone Legnica in Niederschlesien und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2008 die Produktion aufnehmen. Das Volumen der Investition liegt bei 20 Millionen Dollar und umfasst unter anderem die Bau- und Werkzeugkosten, die Gehälter sowie Steuern und Abgaben. Ziel sei es, die Herstellungskosten zu senken, Lieferzeiten zu verringern und die Produktqualität sicherzustellen, teilte das Unternehmen mit.
Auf 30.000 Quadratmetern will Lenovo in Legnica jährlich über zwei Millionen Desktop-PCs produzieren. Sobald die Anlage voll einsatzfähig ist, sollen dort insgesamt 1000 Mitarbeiter beschäftigt werden.
Das neue Werk ist bereits die fünfte Produktionsstätte, die Lenovo in diesem Jahr angekündigt hat. Nach der Fertigstellung verfügt der amerikanisch-chinesische PC-Hersteller über Produktionskapazitäten auf vier Kontinenten in fünf Ländern. Neben Polen zählen dazu China, USA, Indien und Mexiko.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…