Die Netscape-Entwickler haben Version 9.0.0.4 ihres Internet-Browsers Netscape Navigator 9 freigegeben. Das auf Firefox 2.0.0.10 basierende Programm steht ab sofort für die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac OS X zum Download bereit.
Das Security-Update beseitigt drei kritische Sicherheitslücken, enthält aber auch einen neuen Fehler, der sich in die aktuelle Firefox-Version eingeschlichen hat. Dadurch werden bestimmte Grafiken nicht mehr korrekt angezeigt. Wann die Entwickler das Problem beheben werden, ist bislang noch unklar.
Neben Navigator 9.0.0.4 hat Netscape auch eine erste Alpha seines Mailprogramms Netscape Messenger veröffentlicht. Die Anwendung basiert auf Mozillas Mailclient Thunderbird 2 und unterstützt unter anderem auch dessen Erweiterungen.
Zudem haben die Entwickler den AOL Instant Messenger (AIM) in das Mailprogramm integriert. Dadurch können AIM-Nutzer jederzeit sehen, ob ihre Adressbuch-Kontakte momentan online sind. Der Netscape Messenger 9.0a1 steht in englischer Sprache ebenfalls für Windows, Linux und Mac OS X zum Download bereit.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…