Boot-Us kann Systeme von allen möglichen Festplatten und Diskettenlaufwerken starten. Dabei werden Laufwerke bis zu einer Größe von 2 Terabyte unterstützt. Auch Betriebssysteme, die hinter der 8-GByte-Grenze liegen, lassen sich starten. Eine Integritätsprüfung der Partitionen ist ebenfalls möglich. Nach dem Konfigurieren des Bootmanagers kann ein Testlauf durchgeführt werden, ohne den sensiblen Master Boot Record zu verändern.
Features
Fazit
Durch das mitgelieferte Setupprogramm für alle Windowsbetriebssysteme sind Installation und Konfiguration sehr komfortabel. Ein Assistent bietet bei allen notwendigen Entscheidungen eine Hilfestellung. Konfigurationen lassen sich ebenfalls über dieses Programm sichern und wiederherstellen. Diese Funktionen machen das Programm vor allem für Einsteiger sehr attraktiv.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…