Dell hat mit dem XPS M1530 ein Multimedia-Notebook mit integriertem HDMI-Anschluss vorgestellt. Auf Wunsch baut der Hersteller statt einem DVD-Brenner einen Blu-ray-Brenner in das Gerät ein. Eine Software namens Mediadirect bietet Zugriff auf Filme, Bilder und Musik sowie ausgewählte Microsoft-Office-Funktionen, ohne dass Windows gestartet werden müsste. Hotspots findet das Notebook mittels Wi-Fi-Catcher auch im ausgeschalteten Zustand.
Im Inneren des mindestens 2,62 Kilogramm schweren XPS M1530 taktet der Intel-Prozessor Core 2 Duo T7250 mit 2 GHz, 2 MByte L2-Cache und 800 MHz Frontsidebus. Dell rüstet das Notebook mit bis zu 4 GByte DDR2-RAM aus. Eine Nvidia Geforce 8600M GT mit 256 MByte GDDR3-Speicher steuert einen 15,4-Zoll-Widescreen mit einer Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln an.
Die eingebaute SATA-Festplatte fasst 250 GByte Daten. Der integrierte WLAN-Controller unterstützt den 802.11n-Entwurf. Neben Bluetooth ist optional eine mobile Breitbandkarte für den Internetzugang über das Mobilfunknetz erhältlich. Die Soundkarte des 2,4 Zentimeter hohen Notebooks verfügt über zwei Kopfhörerausgänge, die integrierte Webcam löst 2 Megapixel auf.
Das XPS M1530 gibt es in den Farben „Smoking-Schwarz“ und Dunkelrot. Dell verkauft das Notebook in der Grundausstattung für 1300 Euro. Der Hersteller gewährt ein Jahr Garantie.
Dell verkauft das Multimedia-Notebook XPS M1530 ab 1300 Euro (Bild: Dell). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…