AMD verliert immer mehr Boden auf Hauptkonkurrent Intel. Während Intel mit 12,5 Prozent Weltmarktanteil weiterhin die unagefochtene Nummer eins unter den Chipherstellern ist, rutschte AMD mit einem Marktanteil von 2,1 Prozent vom achten auf den elften Rang des von Isuppli veröffentlichten Rankings der 20 weltgrößten Halbleiterproduzenten.
Nummer zwei hinter Intel ist im Jahr 2007 Samsung Electronics – wie auch im Jahr 2006. Texas Instruments lag im vergangenen Jahr auf dem dritten Platz. In diesem Jahr musste der Hersteller die Position mit Toshiba tauschen, das 2006 den vierten Rang einnahm.
Der Gesamtumsatz im Markt für Halbleiter wird im Jahr 2007 nach den Erwartungen der Marktforscher 271 Milliarden Dollar betragen. Das sind 4,1 Prozent mehr als im Jahr 2006. Das Wachstum liegt über den Erwartungen: Isuppli hatte im September 2007 noch mit einer Steigerung von 3,5 Prozent gerechnet.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…