Microsoft wird morgen eine Aktualisierung für seine Spielekonsole Xbox 360 veröffentlichen. Das automatisch über Xbox Live zur Verfügung gestellte Update enthält neben Detailverbesserungen auch neue Funktionen wie die Unterstützung der Videocodecs DivX und Xvid.
Neu ist auch der bereits angekündigte Spieledownload-Service Xbox Originals, mit dem Kunden Originalspiele der ersten Xbox-Konsole herunterladen können, die bisher nur im Fachhandel erhältlich waren. Bezahlt wird in Form von Microsoft Points. Die Funktion „Family Timer“ ermöglicht es Eltern, die Spielzeit ihrer Kinder zu begrenzen. Darüber hinaus verbessert das Update durch erweiterte Freundeslisten-Funktionen und eine überarbeitete Navigation die Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Xbox-Live-Mitgliedern.
Anwender, die sich ab dem 4. Dezember bei Xbox Live anmelden, werden automatisch beim Start über das aktuelle Update informiert. Wer den Dienst auch künftig nutzen will, muss seine Konsole aktualisieren. Zusätzlich bietet Microsoft einen Download der Aktualisierung über xbox.com an. Das Update ist außerdem im Lieferumfang neu erscheinender Spiele enthalten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…