Manfred Gerdes, Managing Director von Sony Deutschland, wird das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen. Bis zur Benennung eines Nachfolgers übernimmt Jürgen Schmitz kommissarisch die Geschäftsführung. Das teilte Sony Deutschland heute mit.
Gerdes trat 1996 als Sales Director bei Sony Computer Entertainment (SCED) in den Konzern ein, bevor er 1997 zum Managing Director von SCED ernannt wurde. Als Senior Vice President verantwortete er dort das Erreichen der Marktführerschaft für Konsolen in Deutschland und Österreich. Im Februar 2005 wurde der 53-Jährige Managing Director von Sony Deutschland und war in dieser Funktion für die Restrukturierung sowie den Transfer des Firmensitzes von Köln nach Berlin verantwortlich.
Schmitz ist seit 1994 für Sony tätig. Der 43-Jährige fungiert seit drei Jahren bei Sony Deutschland als Director Finance and Operations sowie als Mitglied des Verwaltungsrats.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…