Manfred Gerdes, Managing Director von Sony Deutschland, wird das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen. Bis zur Benennung eines Nachfolgers übernimmt Jürgen Schmitz kommissarisch die Geschäftsführung. Das teilte Sony Deutschland heute mit.
Gerdes trat 1996 als Sales Director bei Sony Computer Entertainment (SCED) in den Konzern ein, bevor er 1997 zum Managing Director von SCED ernannt wurde. Als Senior Vice President verantwortete er dort das Erreichen der Marktführerschaft für Konsolen in Deutschland und Österreich. Im Februar 2005 wurde der 53-Jährige Managing Director von Sony Deutschland und war in dieser Funktion für die Restrukturierung sowie den Transfer des Firmensitzes von Köln nach Berlin verantwortlich.
Schmitz ist seit 1994 für Sony tätig. Der 43-Jährige fungiert seit drei Jahren bei Sony Deutschland als Director Finance and Operations sowie als Mitglied des Verwaltungsrats.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…