Microsoft will den Testbetrieb des Servicepakets 3 (SP3) für Windows XP verlängern. So soll es auch den Abonnenten von MSDN und Technet noch möglich sein, sich als Tester zu beteiligen.
SP3 für XP ist das größte Update in der Geschichte des Betriebssystems. SP3 wird bereits von 15.000 Entwicklern getestet. Es enthält eine Sammlung von bereits veröffentlichen Patches und Security-Updates.
SP3 wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2008 verfügbar sein, doch Microsoft legt sich nicht genau fest. „Kunden-Feedback hat bei unser Zeitplanung immer die oberste Priorität“, heißt es aus Redmond.
Ursprünglich hatte man schon Anfang 2006 mit XP SP3 gerechnet, doch das Update wurde verschoben, um die Arbeiten an Vista voranzubringen. Das erste Service Pack für Vista soll ebenfalls in der ersten Jahreshälfte 2008 erscheinen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…