Microsoft will den Testbetrieb des Servicepakets 3 (SP3) für Windows XP verlängern. So soll es auch den Abonnenten von MSDN und Technet noch möglich sein, sich als Tester zu beteiligen.
SP3 für XP ist das größte Update in der Geschichte des Betriebssystems. SP3 wird bereits von 15.000 Entwicklern getestet. Es enthält eine Sammlung von bereits veröffentlichen Patches und Security-Updates.
SP3 wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2008 verfügbar sein, doch Microsoft legt sich nicht genau fest. „Kunden-Feedback hat bei unser Zeitplanung immer die oberste Priorität“, heißt es aus Redmond.
Ursprünglich hatte man schon Anfang 2006 mit XP SP3 gerechnet, doch das Update wurde verschoben, um die Arbeiten an Vista voranzubringen. Das erste Service Pack für Vista soll ebenfalls in der ersten Jahreshälfte 2008 erscheinen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…