Laut Erhebungen von Net Applications ist der Marktanteil von Rechnern mit Apples Betriebssystem Mac OS seit der Umstellung auf Intel-Prozessoren im Januar 2006 von 4,21 auf 6,8 Prozent (November 2007) gestiegen. Das entspricht einer Zunahme um 61 Prozent.
Seit September 2007 ist der Anteil von Intel-Macs größer als der von Macs mit Power-PC-Prozessor. Er liegt nun bei knapp 3,6 Prozent, während noch etwas über 3,2 Prozent im Markt Power-Macs sind. Mit 92,42 Prozent überstrahlt der Marktanteil von Windows-Betriebssystemen jedoch weiterhin alle anderen Mitbewerber. Allerdings sinkt der Marktanteil von Windows: Noch im Januar 2006 belief sich ihre Verbreitung auf 95,4 Prozent.
Interessante Erkenntnisse liefert der Blick auf die einzelnen Betriebssystem-Versionen. So liegt der Anteil von Vista inzwischen bei gut 9 Prozent, und nach der Statistik von Net Applications ist der Anteil des Iphones jetzt schon höher als der von sämtlichen Geräten mit Windows CE.
|
|
Alle Angaben in Prozent.
Quelle: Net Applications
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…