Am 11. Dezember startet Microsoft auch in Deutschland einen Online-Filmverleih für die Xbox 360. Der On-demand-Dienst ist über das Xbox-Live-Portal zugänglich und wird zunächst etwa 30 Titel bereitstellen.
Für rund 3 Euro können Xbox-Besitzer einen Film auf die Spielekonsole herunterladen und innerhalb von zwei Wochen einmal anschauen, bevor dieser automatisch gelöscht wird. High-Definition-Filme kosten 4,50 Euro. Später sollen auch Fernsehproduktionen und Serien folgen, die dauerhaft erworben werden können.
Darüber hinaus bietet Microsoft ab sofort ein neues Portal mit Produktinformationen für Verbraucher an. Im Holiday Support Center erfahren Nutzer beispielsweise mehr zu Windows Vista, Internet Explorer 7, Office 2007, Xbox, Spielen und Hardware.
Innerhalb der einzelnen Themengebiete finden sich Anleitungen, Sicherheitsempfehlungen, Downloads sowie Tipps und Tricks. Ein Katalog häufig gestellter Fragen und Antworten aus dem technischen Support rundet das Angebot ab.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…