Microsoft hat den Release Candidate 1 (RC1) von Windows Server 2008 frei zugänglich gemacht. Die endgültige Version soll definitv am 27. Februar erhältlich sein.
Microsoft plant den gemeinsamen Launch von Server 2008, SQL Server 2008 sowie Visual Studio 2008 in Los Angeles. Der Event unter dem Motto „Hier werden Helden gemacht“ soll vor allem der Fleißarbeit der IT-Leute Rechnung tragen. Weiterhin verspricht die Softwareschmiede, weltweit mehr als 150 Millionen Dollar in das Marketing der neuen Produkte zu investieren.
„Dies ist der größte Produkt-Launch in unserer Geschichte. Sowohl wir, als auch viele unserer Geschäftpartner werden bedeutende Investitionen tätigen“, sagt Microsofts Vizepräsident Andy Lees.
Microsoft hatte ursprünglich gehofft, Windows Server 2008 bis Ende dieses Jahres fertigzustellen. Der Konzern war sogar gewillt, auf mehrere Virtualisierungsfeatures zu verzichten, um den gesetzten Launchtermin einhalten zu können. Doch im August musste das Unternehmen eingestehen, dass Windows Server 2008 erst Anfang 2008 marktreif sein wird.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…