Microtek hat einen Flachbettscanner mit einer optischen Auflösung von 4800 mal 9600 dpi und 48 Bit Farbtierfe vorgestellt. Der Scanmaker s480 ist ab sofort für 169 Euro über Umax Systems erhältlich.
Durch eine in den Deckel integrierte Durchlichteinheit mit einer Scanfläche von 12,7 mal 25,4 Zentimetern eignet sich das USB-2.0-Gerät auch für die Digitalisierung von Dias, Negativen oder Filmstreifen. Mitgelieferte Rahmen sollen dabei für eine exakte Positionierung und Planlage sorgen.
Vor dem Scannen können die Durchlichtvorlagen auf einem ebenfalls in den Deckel eingebauten Leuchttisch betrachtet werden. Die Bedienung des Scanmaker s480 erfolgt mit sieben Funktionstasten (Abbruch/Setup, Scannen, Kopieren, E-Mail, OCR, PDF, eine Taste ist frei belegbar) an der Vorderseite des Geräts.
Das so genannte Colorescue beseitigt laut Hersteller automatisch durch Lagerung und Altern verursachte Farbveränderungen bei Bildern. Die Zero-Boundary-Technologie soll mit besonders schmalen und flachen Kanten das Scannen von gebundenen und dicken Vorlagen ermöglichen, ohne sie zu beschädigen.
Der Scanmaker s480 ist sowohl zu Windows 98SE, ME, 2000, XP und Vista als auch zu Mac OS X 10.3 oder höher kompatibel.
Der Scanmaker s480 bietet eine optische Auflösung von 4800 mal 9600 Pixeln (Bild: Microtek). |
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…