Google hat sein alljährliches Zeitgeist-Ranking der beliebtesten Suchanfragen veröffentlicht. Wie bei Yahoo führt „Routenplaner“ auch Googles Liste der am häufigsten von deutschen Nutzern eingegebenen Suchbegriffe im Jahr 2007 an. Dahinter folgen „Telefonbuch“, „Wetter“ und „Wikipedia“.
Die Spitzenpositionen der am schnellsten gewachsenen Suchanfragen gehen allesamt an Social-Networking-Dienste. Hier liegt „SchülerVZ“ vor „StudiVZ“ und „Lokalisten“. StudiVZ führt auch die Top Ten der am häufigsten gesuchten Online-Netzwerke an.
Der meistgesuchte Mensch war 2007 der Rapper Bushido, die am häufigsten nachgefragte Fernsehsendung „DSDS“ (Deutschland sucht den Superstar). In der Kategorie Automarken führt BMW vor VW und Audi. Bei den meistgesuchten Diäten siegte die „Brigitte Diät“. Eintrittskarten suchten die deutschen Google-Nutzer am häufigsten für den Comedian Mario Barth.
Google hat auch die lokalen Suchvorlieben der Deutschen ausgewertet. In München interessierten sich die meisten User beispielsweise für das „Iphone“, in Bonn für „Wetter“, in Kiel für „Handball“ und in Berlin für „Oper und Theater“.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…