D-Link hat den WLAN-Kit DKT-110 für Einsteiger vorgestellt. Der Kit besteht aus dem WLAN-Router DIR-301 und dem USB-Stick DWA-111. Beide unterstützen den 802.11g-Standard mit einer maximalen Übertragungsrate von 54 MBit pro Sekunde.
Neben WLAN bietet der Router vier Ethernetports. Er unterstützt Dynamic DNS und Quality of Service (QoS) für VoIP und Videostreams. Zudem beherrscht das Gerät VNP Passthrough für IPSec, PPTP und L2TP. WLAN lässt sich per WPA-, WPA2– oder PSK-Datenverschlüsselung sichern. Auch eine SPI-Firewall hat der Hersteller integriert.
Die Einrichtung mittels D-Link Click’n Connect 2.0 funktioniert über eine deutsche Benutzeroberfläche in einem Schritt. Der WLAN-USB-Stick DWA-111 überträgt Daten via USB 2.0 und benötigt keine externe Stromversorgung.
D-Link verkauft den Wireless-G-Kit DKT-110 ab sofort für 80 Euro.
Der Wireless-G-Kit DKT-110 von D-Link unterstützt den 802.11g-Standard (Bild: D-Link). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…