Kodak hat einen Sicherheitshinweis für einen Euro-Stecker-Adapter herausgegeben, der mit digitalen Bilderrahmen der Reihe Easyshare für Europa, den Mittleren Osten und Afrika ausgeliefert wird. Netzteil-Adapter für Großbritannien, Irland und Länder außerhalb Europas und des Mittleren Ostens sowie Afrikas seien nicht betroffen. Auch beziehe sich der Hinweis ausschließlich auf die Marke „Easyshare“, so Kodak.
Verbraucher hatten dem Unternehmen mitgeteilt, dass sich beim Ziehen des Netzteils aus der Steckdose Teile des Euro-Stecker-Adapters lösen. An den dadurch freigelegten Kontakten besteht die Gefahr eines Stromschlages. Kunden, die befürchten, dass sie einen betroffenen Euro-Stecker-Adapter haben, sollten mit der nötigen Vorsicht vorgehen und die Steckdose spannungsfrei schalten, beispielsweise durch Ausschalten oder Herausdrehen der Sicherung im Sicherungskasten. Betroffene Kunden erhalten von Kodak einen kostenlosen Euro-Stecker-Adapter.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…