Kodak hat einen Sicherheitshinweis für einen Euro-Stecker-Adapter herausgegeben, der mit digitalen Bilderrahmen der Reihe Easyshare für Europa, den Mittleren Osten und Afrika ausgeliefert wird. Netzteil-Adapter für Großbritannien, Irland und Länder außerhalb Europas und des Mittleren Ostens sowie Afrikas seien nicht betroffen. Auch beziehe sich der Hinweis ausschließlich auf die Marke „Easyshare“, so Kodak.
Verbraucher hatten dem Unternehmen mitgeteilt, dass sich beim Ziehen des Netzteils aus der Steckdose Teile des Euro-Stecker-Adapters lösen. An den dadurch freigelegten Kontakten besteht die Gefahr eines Stromschlages. Kunden, die befürchten, dass sie einen betroffenen Euro-Stecker-Adapter haben, sollten mit der nötigen Vorsicht vorgehen und die Steckdose spannungsfrei schalten, beispielsweise durch Ausschalten oder Herausdrehen der Sicherung im Sicherungskasten. Betroffene Kunden erhalten von Kodak einen kostenlosen Euro-Stecker-Adapter.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.