Yahoo hat seine Websuche um Begriffsvorschläge erweitert, mit deren Hilfe sich die Recherche künftig einfacher und präziser gestalten soll. Während der Nutzer einen Suchbegriff eintippt, liefert Yahoo zur Eingabe passende Suchvorschläge.
Zudem stellt die Websuche Empfehlungen zur weiteren Verfeinerung einer Suchanfrage bereit und verweist auf verwandte Themen und Begriffe. Gibt der Nutzer beispielsweise „Lebkuchen“ ein, schlägt Yahoo automatisch „Rezepte“ vor und ergänzt die Suchanfrage um Zutatenbeispiele wie „ohne Nüsse“, „Zitronat“, oder „Hirschhornsalz“. Recherchiert der User nach „Bundesliga“, erscheinen „Fußball-Bundesliga“, „Spieltag“ oder „Verein“.
Die Vorschläge laufen standardmäßig im Hintergrund, werden jedoch eingeblendet, sobald ein Nutzer das Drop-Down-Menü direkt unter dem Suchfenster öffnet. Die angezeigten Zusatzbegriffe und Themenvorschläge sollen dabei helfen, das gesuchte Thema präziser einzugrenzen. Auf Wunsch lässt sich das neue Feature aber auch abschalten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…