Yahoo hat seine Websuche um Begriffsvorschläge erweitert, mit deren Hilfe sich die Recherche künftig einfacher und präziser gestalten soll. Während der Nutzer einen Suchbegriff eintippt, liefert Yahoo zur Eingabe passende Suchvorschläge.
Zudem stellt die Websuche Empfehlungen zur weiteren Verfeinerung einer Suchanfrage bereit und verweist auf verwandte Themen und Begriffe. Gibt der Nutzer beispielsweise „Lebkuchen“ ein, schlägt Yahoo automatisch „Rezepte“ vor und ergänzt die Suchanfrage um Zutatenbeispiele wie „ohne Nüsse“, „Zitronat“, oder „Hirschhornsalz“. Recherchiert der User nach „Bundesliga“, erscheinen „Fußball-Bundesliga“, „Spieltag“ oder „Verein“.
Die Vorschläge laufen standardmäßig im Hintergrund, werden jedoch eingeblendet, sobald ein Nutzer das Drop-Down-Menü direkt unter dem Suchfenster öffnet. Die angezeigten Zusatzbegriffe und Themenvorschläge sollen dabei helfen, das gesuchte Thema präziser einzugrenzen. Auf Wunsch lässt sich das neue Feature aber auch abschalten.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.