Nokia plant für den Januar 2008 die Vorstellung eines Webservers der auf Smartphones läuft. Das PAMP-Stack genannte Programmpaket besteht aus dem Apache-Webserver, der Datenbank My SQL und der Skriptsprache PHP. Johan Wikman kündigte in einem Nokia-Diskussionsforum die Vorstellung der Software für die S60-Plattform auf der CCNC-Konferenz in Las Vegas an.
Bereits vor einiger Zeit hatte Wickman Apache für das S60-Betriebssystem portiert. 2008 sollen nun die Erweiterungsmodule My SQL und PHP folgen. Außerdem soll PAMP dann auf allen Nokia-Smartphones laufen. Der Webserver-Stack soll Benutzern das Ausführen von Programmen, die auf PHP- und My-SQL-Basis laufen, ermöglichen. Trotz des relativ hohen Speicherbedarfs läuft das Programmpaket laut Wickman auf einem E90-Smartphone gut.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…