Nintendo Wii und Ipod beliebteste Weihnachts-Gadgets

Nintendo Wii ist in Großbritannien, Frankreich und Deutschland mit durchschnittlich 4,9 Millionen Suchanfragen pro Woche das beliebteste Gadget im Online-Vorweihnachtsverkauf. Am zweithäufigsten wurde mit 3,5 Millionen Mal nach dem Apple Ipod gesucht. Das hat eine Studie von Comscore über die Häufigkeit von Online-Suchanfragen nach den beliebtesten Gadgets in Großbritannien, Frankreich und Deutschland für die diesjährige Weihnachtszeit ergeben.

Es wurden zwanzig unterschiedliche Gadgettypen untersucht, von Spielekonsolen und Mobiltelefonen bis hin zu tragbaren Musik-Playern. Die Studie umfasst die frühe Phase des Weihnachtsgeschäfts in den ersten drei Novemberwochen.

Unter den Top 5 befinden sich außerdem der Nintendo DS Lite (3.283.749), Sonys PSP (1.928.463) und das Iphone (1.706.504). In Deutschland ergatterte Apples Ipod die Spitzenposition (1.193.417), gefolgt von Nintendo DS Lite und dem Iphone mit 753.282 respektive 697.027 wöchentlichen Suchanfragen.

Die zwanzig in der Studie analysierten Gadgets aus den Bereichen Spielekonsolen, Mobiltelefone und tragbare Musik-Player waren: Iphone, Ipod, Ipod Nano, Ipod Touch,
Barbie Girls, Creative Zen, HTC Touch Dual, LG Prada, Nintendo DS Lite, Nintendo Wii, Nokia N81, Nokia N95, Playstation 2, Playstation 3, PSP, Sagem RG512, Samsung U600, Sony Ericsson K810i, Sony Ericsson W880I und Xbox 360.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

4 Minuten ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago