Besitzer des Asus Eee PC dürfen selbständig den 512 MByte großen Arbeitsspeicher des Subnotebooks erweitern, ohne einen Garantieverlust befürchten zu müssen. Das gab Asus in einer Mitteilung bekannt.
Ein Kunde hatte beim Hersteller angefragt, ob das Aufbrechen des auf der Abdeckung der Speicherbänke angebrachten Garantiesiegels die Gewährleistung erlöschen lasse. Das verneinte Asus jetzt, empfahl aber gleichzeitig, einen autorisierten Service-Anbieter für Aufrüstungen in Anspruch zu nehmen.
Das ursprüngliche Garantiesiegel mit der Aufschrift „Warranty Void if Removed“ soll künftig durch einen anderen Aufkleber ersetzt werden, um ähnliche Missverständnisse zu vermeiden. Zudem will Asus seine Garantiebestimmungen umformulieren, um klarzustellen, dass eine Verletzung des Siegels, die ordnungsgemäße Installation von Fremdsoftware und der fachmännische Einbau von Hardware die Gewährleistung nicht vorzeitig beenden. Für etwaige Beschädigungen durch unsachgemäß durchgeführte Modifikationen übernimmt der Hersteller aber keine Verantwortung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…