Besitzer des Asus Eee PC dürfen selbständig den 512 MByte großen Arbeitsspeicher des Subnotebooks erweitern, ohne einen Garantieverlust befürchten zu müssen. Das gab Asus in einer Mitteilung bekannt.
Ein Kunde hatte beim Hersteller angefragt, ob das Aufbrechen des auf der Abdeckung der Speicherbänke angebrachten Garantiesiegels die Gewährleistung erlöschen lasse. Das verneinte Asus jetzt, empfahl aber gleichzeitig, einen autorisierten Service-Anbieter für Aufrüstungen in Anspruch zu nehmen.
Das ursprüngliche Garantiesiegel mit der Aufschrift „Warranty Void if Removed“ soll künftig durch einen anderen Aufkleber ersetzt werden, um ähnliche Missverständnisse zu vermeiden. Zudem will Asus seine Garantiebestimmungen umformulieren, um klarzustellen, dass eine Verletzung des Siegels, die ordnungsgemäße Installation von Fremdsoftware und der fachmännische Einbau von Hardware die Gewährleistung nicht vorzeitig beenden. Für etwaige Beschädigungen durch unsachgemäß durchgeführte Modifikationen übernimmt der Hersteller aber keine Verantwortung.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…