Die Gerüchte um einen Dell-Handheld haben sich verdichtet. Das Unternehmen wird vermutlich ein Smartphone oder einen tragbaren Musik- und Video-Player mit PC-Anschluss auf den Markt bringen. Dells Konkurrenten Apple und HP haben bereits erfolgreich den Schritt in die Consumer-Welt gewagt. Dells Akquisition von Zing Systems und die Einstellung neuer Führungskräfte lässt vermuten, dass der Konzern in diesen Bereich vorstößt.
Da Dell im PC-Geschäft Marktanteile an HP verliert und kurz davor ist, von Acer vom zweiten Platz im Notebook-Markt verdrängt zu werden, muss sich das Unternehmen etwas einfallen lassen, um wieder Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. „Dell kann sich nicht ausschließlich auf PCs konzentrieren“, sagt NPD-Analyst Stephen Baker.
Dell zeigt sich auch sonst derzeit offen für neue Geräte-Kategorien. Beispielsweise wird der Konzern in Kürze seinen ersten Tablet-PC verkaufen. Die stetig steigende Nachfrage nach mobilen Geräten und das veranschlagte 4,5-Milliarden-Dollar-Marketing-Budget für die kommenden drei Jahre könnte Dell nutzen, um sich im Elektronik-Markt fest zu etablieren.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.