Lindy hat einen USB-KVM-Switch mit Audiounterstützung vorgestellt, der die Bedienung von bis zu zwei Computern (PC, Mac) mit einer Tastatur, einer Maus, einem Monitor sowie einem Set aus Lautsprechern und Mikrofon ermöglicht. Der KVM DVI USB 2.0 ist ab sofort für 99,95 Euro im Handel erhältlich.
Mittels eines zusätzlichen Hub können kaskadiert neben USB-Tastatur und -Maus auch weitere USB-Geräte über den KVM-Switch betrieben werden, beispielsweise Speichersticks, Festplatten, Scanner oder Drucker. Neben analogen VGA-Signalen mit einer maximalen Auflösung von 2048 mal 1536 Bildpunkten unterstützt der Umschalter auch digitale DVI-D-Signale mit bis zu 1920 mal 1200 Pixeln. Die DDC-Monitor-Identifikation wird durchgeleitet, so dass sich der Computer automatisch an die jeweils verwendete Monitorauflösung anpasst.
Ein Umschalten des Monitors, der Tastatur und der Maus ist ebenso per Tastenkombination wie auch direkt am Switch oder über die mitgelieferte Software möglich. Die Audiogeräte lassen sich auf Wunsch einem Rechner fest zuordnen, so dass sie von der Umschaltung ausgenommen sind.
Der KVM DVI USB 2.0 wird mit zwei USB-2.0- und zwei DVI-I-Kabeln mit integrierter Audiofunktion ausgeliefert. Adapter für DVI auf VGA können bei Bedarf im Online-Shop von Lindy geordert werden.
Der Lindy KVM-Switch DVI USB 2.0 ist ab sofort für knapp 100 Euro erhältlich (Bild: Lindy). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…