Facebook will im kommenden Jahr mit lokalisierten Versionen seiner Social-Networking-Plattform online gehen. „Im ersten oder zweiten Quartal werden wir in mehreren europäischen Ländern Seiten in deren Heimatsprache starten. Darunter ist auch Deutschland“, sagte Net Jacobsson, Direktor für das Auslandsgeschäft, dem Handelsblatt.
Aktuell verzeichnet das 2004 von Mark Zuckerberg gegründete Kontaktnetzwerk rund 531.000 deutsche Mitglieder. Vergangenen Monat sollen weltweit insgesamt 57 Millionen Nutzer mindestens einmal die Facebook-Seite aufgerufen haben. Derzeit kämen zu den 30 Millionen täglichen Besuchern pro Tag 250.000 neue Mitglieder hinzu, erklärt Dan Rose, Vizepräsident für Business Development. Für 2007 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 150 Millionen Dollar.
In Deutschland würde Facebook in erster Linie mit dem Business-Netzwerk Xing und dem Studentenportal StudiVZ konkurrieren. Letzteres führte 2007 Googles Top Ten der am häufigsten in Deutschland gesuchten Online-Netzwerke an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…