Der kostenlose E-Mail-Dienst von Web.de ist um eine mobile Variante erweitert worden. Mit jedem internetfähigen mobilen Endgerät kann ab sofort auf das eigene Freemail-Postfach zugegriffen werden. Dort lassen sich die Mail-Funktionen in vollem Umfang nutzen – unabhängig vom Mobilfunkbetreiber.
Der Login erfolgt bei mobilen Endgeräten über die Adresse m.web.de. PC-Nutzer können über die linke Navigation innerhalb des Mail-Postfaches die Seite aufrufen, die zur Handy-Aktivierung führt. Danach versendet Web.de per SMS eine Zugangskennung an das angegebene Handy, die als Lesezeichen oder Bookmark abgelegt wird. Ein Klick auf diesen Link erlaubt jederzeit den mobilen Mail-Abruf.
Der mobile Freemail-Dienst ist kostenlos, es entstehen lediglich die Gebühren für die Verbindungskosten der jeweiligen Mobilfunkbetreiber.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…