Nvidia hat eine Drei-Wege-SLI-Technologie vorgestellt, mittels der sich ein Verbund aus drei Geforce-Grafikkarten in einem einzigen PC betreiben lassen. Mit der Kombination aus einem Nforce-680-SLI-MCP-Mainboard und drei Geforce-Karten der Reihe 8800 GTX oder 8800 Ultra können Gamer dem Hersteller zufolge aktuelle Titel mit hoher Auflösung, maximalen Details und erstmals auch mit gleichzeitigem Anti-Aliasing spielen.
In dem SLI-Verbund erreichen 384 Stream-Prozessoren und 2 GByte Grafikspeicher eine Texturfüllrate von über 110 Gigatexel/s. Die Leistung eines solchen Systems soll um das bis zu 2,8-fache höher sein als die eines PCs mit nur einer Grafikkarte.
Kunden können ihren Rechner zunächst mit einer Grafikkarten betreiben und später mit einer zweiten und dritten aufrüsten. Drei-Wege-SLI-Systeme sind ab sofort bei diversen PC-Herstellern erhältlich.
Nvidias Drei-Wege-SLI-Technik ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb dreier Grafikkarten (Bild: Nvidia). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…