Die kostenlose PC-Fernsehzeitung TV-Browser muss bis zum 1. Januar 2008 16 Sender aus ihrem Angebot entfernen, da die VG Media ab diesem Zeitpunkt für die TV-Daten aller vertretener Sender eine Gebühr erhebt. Die VG Media ist eine Verwertungsgesellschaft für Medienunternehmen, ähnlich der VG Wort oder der GEMA.
Die TV-Browser-Entwickler können die Gebühr nicht aufbringen, da sie aufgrund der Nutzerzahlen der Software zu hoch wäre. TV-Browser ist ein Open-Source-Projekt ohne Gewinn. Betroffen sind Sender wie Pro Sieben, RTL2, RTL Television, Sat1, MTV und N24.
Die Softwareentwickler haben jetzt eine Unterschriftensammlung für ein kostenloses Nutzungsrecht der Senderdaten eingerichtet. Außerdem arbeite man an einer Lösung, zumindest die Highlights der VG-Media-Sender angeben zu können, heißt es in einer Mitteilung. Unter bestimmten Bedingungen wären sie nicht von der Gebühr betroffen. Zusätzlich bereite man die Gründung eines Vereins vor, um eine offizielle Bestätigung der Gemeinnützigkeit des Projekts zu erhalten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…