Die Mozilla Foundation hat die Beta 2 ihres Browsers Firefox 3 zum Download freigegeben. Die neue Version kommt mit einer überarbeiteten Bookmarks-Verwaltung und verbesserten Sicherheitsfunktionen.
Die Beta 2 schützt Benutzer laut Hersteller besser vor Cross-Site-Scripting. Außerdem ist eine genauere Cookie- und Inhaltsbeschränkung an Bord des Browsers. Zudem wird der Verschlüsselungsstatus einer Website übersichtlicher dargestellt. Ein Virenschutz prüft heruntergeladene Dateien.
Der Downloadmanager zeigt jetzt auch Informationen wie Dateiherkunft und Speicherort an. Darüberhinaus können abgebrochene Downloads wieder aufgenommen werden. Zudem haben die Entwickler den Browser schneller gemacht und gleichzeitig den Arbeitsspeicherbedarf reduziert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…