Die Mozilla Foundation hat die Beta 2 ihres Browsers Firefox 3 zum Download freigegeben. Die neue Version kommt mit einer überarbeiteten Bookmarks-Verwaltung und verbesserten Sicherheitsfunktionen.
Die Beta 2 schützt Benutzer laut Hersteller besser vor Cross-Site-Scripting. Außerdem ist eine genauere Cookie- und Inhaltsbeschränkung an Bord des Browsers. Zudem wird der Verschlüsselungsstatus einer Website übersichtlicher dargestellt. Ein Virenschutz prüft heruntergeladene Dateien.
Der Downloadmanager zeigt jetzt auch Informationen wie Dateiherkunft und Speicherort an. Darüberhinaus können abgebrochene Downloads wieder aufgenommen werden. Zudem haben die Entwickler den Browser schneller gemacht und gleichzeitig den Arbeitsspeicherbedarf reduziert.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.