Star-DSL und Satellitenbetreiber Astra bieten ab sofort Breitband-Internet via Satellit an. Ermöglicht wird dies durch das neue Zweiwege-Satellitensystem Astra-2-Connect, das auch den Rückkanal über die Satellitenverbindung realisiert.
Star-DSL bietet seinen Internetzugang via Satellit in Form von Flatrate-Paketen mit unterschiedlichen Bandbreiten an. Die Flatrate „Start“
mit 256 KBit/s im Download und 64 KBit/s im Upload kostet 39,95 Euro pro Monat. Die Basis-Flatrate (Download: 512 KBit/s, Upload: 96 KBit/s) gibt es für 49,95 Euro pro Monat. Eine monatliche Gebühr von 59,95 Euro ist für die Variante „Premium“ zu bezahlen (Download: 1024 KBit/s, Upload: 128 KBit/s). Die Pro-Flatrate (Download: 2048 KBit/s, Upload: 256 KBit/s) ist erst demnächst verfügbar.
Zur erforderlichen Hardware gehört neben einem Astra2-Connect-Satellitenmodem eine Satellitenantenne mit mindestens 85 Zentimetern Durchmesser sowie ein interaktives Empfangsgerät I-LNB. Die Hardware vermietet der Betreiber für 9,95 Euro im Monat. Alternativ kann das Equipment auch zum einmaligen Gesamtpreis von 299 Euro erworben werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Eine Einrichtungsgebühr entfällt. Spätestens ab nächsten Januar will Star-DSL auch eine eine Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz für 9,95 Euro monatlich anbieten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…