Categories: MobileSmartphone

Eleganter Geschäftspartner: LG KS20

Neben den Business-Anwendungen bietet das LG KS20 auch eine Kamera, den Windows Media Player und ein Radio. Die 2-Megapixel-Kamera schießt Fotos mit einer maximalen Auflösung von 1600 mal 1200 Pixeln. Dabei kann der Anwender den Weißabgleich manuell oder für Tageslicht, bewölkten Himmel oder Kunstlicht einstellen und ein LED-Licht als Blitzersatz aktivieren. Zudem sind Einzel- oder Serienaufnahmen mit bis zu neun Bildern möglich.

Alle Einstellungen werden entweder direkt im Display oder über das Menü angezeigt und lassen sich unkompliziert ändern. Der Autofokus funktioniert zuverlässig. Insbesondere bei Nahaufnahmen mit wenigen Zentimetern Abstand zum Objekt liefert das KS20 überzeugende Bilder. Mit sich bewegenden Motiven und bei Schummerlicht hat die Kamera ihre Schwierigkeiten. Insgesamt wirken die Farben recht natürlich. Nur wenn beim Weißabgleich „Tageslicht“ eingestellt ist, legt sich ein leichter Gelbton über die Fotos. Insgesamt liefert die Kamera jedoch recht gute Bilder. Schade, dass es so lange dauert, bis die Kamera aktiviert ist. Neben der großen Kamera hinten gibt es vorne eine zweite Kamera für Videotelefonie mit einer maximalen Auflösung von 640 mal 480 Pixeln.

Musik und Videos kann sich der Anwender über den Windows-Media-Player ansehen, der sich wie am PC bedienen lässt. Der Klang des KS20 ist für ein Mobiltelefon recht gut, besser hört sich die Musik allerdings mit den mitgelieferten Kopfhörern an. Wer dennoch nicht zufrieden ist, kann sie über einen Adapter gegen andere Kopfhörer austauschen.

Das Radio hat einen automatischen Suchlauf. Die gefunden Sender müssen jedoch Sender für Sender abgespeichert werden. Die Namen der Sendestationen werden dabei nicht automatisch ausgefüllt. Das ist mühsam. Prima aber, dass das Radio auch im Hintergrund läuft, beispielsweise beim SMS schreiben.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Digitale Produkte „cyberfit“ machen

Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…

3 Tagen ago

Apple schließt Zero-Day-Lücken in iOS, iPadOS und macOS

Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…

3 Tagen ago

Gefährliche Anzeigen für Passwortmanager Bitwarden verbreiten Malware

Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…

4 Tagen ago

Public Cloud: Gartner erwartet 2025 weltweite Ausgaben von 723 Milliarden Dollar

Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.

4 Tagen ago

iPhone 15 ist bestverkauftes Smartphone im dritten Quartal

Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…

4 Tagen ago