Das IEEE hat in einer Untersuchung über Patentvergabe in den USA Microsoft als das beste Technologie-Unternehmen aufgeführt. Damit liegt Microsoft noch vor IBM, das mit 3651 zu 1469 mehr als doppelt so viel Patente anmelden konnte als die Redmonder. Doch die Studie des IEEE berücksichtigt zusätzlich die Qualität, den wissenschaftlichen Anteil und die angefallene Forschungsleistung. In diesen Kategorien haben die Redmonder die Nase laut IEEE vorn.
Auch das amerikanische Patent-Board bestätigt die Leistung der Softwareschmiede. „Microsoft erreichte bei unserem Ranking die höchste Bewertung beim Wissenschaftsanteil. Hinzu kommt, dass Microsoft in nahezu allen Teilbereichen zweistellige Wachstumsraten verzeichnen konnte“, heißt es in dem Bericht. In der Aufstellung des Patent-Boards liegt Microsoft allerdings hinter IBM auf Platz zwei, da IBM vor allem in der Kategorie „Technologische Stärke“ führend ist.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…