Nokia hat eine Verzögerung des Spiele-Dienstes N-Gage bekannt gegeben. Der von Nokia speziell für Handys entwickelte Spiele-Service sollte auch Einzug in das Internetportal Ovi finden.
Noch vor zwei Wochen war im offiziellen N-Gage-Blog zu lesen, dass der Service bis zum 20. Dezember an den Start gehen sollte. Jeder, der ein Nokia N81 oder N81 8GB hat, sollte exklusiven Zugriff auf eine Vorabversion des N-Gage-Services bekommen.
Doch gestern hieß es im Blog, dass während einer Testphase mit weltweit 1000 Testpersonen Probleme auftraten, wie es „manchmal bei der Software Entwicklung eben passieren kann“. Insgesamt funktionierten die Spiele und der Service reibungslos, doch wegen eben diesem Software-Problem wolle man den Service nicht mehr vor den Feiertagen freigeben. An einer Lösung werde gearbeitet. Die Programmierer seien zuversichtlich, zu Anfang des neuen Jahres den Dienst starten zu können.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…