Microsoft warnt in einem Knowledge-Base-Artikel (KB946676) vor einer Beschädigung von Dateien durch Windows Home Server. Eine entsprechende Mitteilung findet sich zudem im Blog der Entwickler.
Dem Eintrag zufolge kann es zu Dateikorruption kommen, wenn folgende Programme zur Speicherung von Daten auf einem Heimserver verwendet werden: Windows Vista Photo Gallery, Windows Live Photo Gallery, Office Onenote 2007 und 2003, Outlook 2007, Money 2007, Synctoy 2.0, Quicken Quickbook und Bittorrent. Die Berichte stammen von Teilnehmern des Community-Forums.
Das Home-Server-Team schreibt im Blog, dass man das Problem sehr ernst nehme und auch über die Feiertage an der Lösung arbeite. Es sei inzwischen gelungen, den Sachverhalt zu reproduzieren.
Microsft empfiehlt, von allen Dateien, die auf Windows Home Server abgelegt werden sollen, ein Backup vorzuhalten. Die sichere Speicherung von Daten ist eigentlich eine der Kernfunktionen der Software.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.