Sony hat eine neue Einsteiger-Digicam mit 7,2 Megapixeln Auflösung vorgestellt. Die Cybershot DSC-S730 wird ab Mitte Januar für 139 Euro empfohlenen Verkaufspreis verfügbar sein.
Das Objektiv der Kamera schafft eine dreifache optische Vergrößerung. Für schlechte Lichtverhältnisse integriert Sony die Lichtempfindlichkeit ISO 1250. Die DSC-S730 bietet weiter einen Mehrpunkt-Autofokus. Das Display der Kamera zeigt Bilder und Menüs mit einer Diagonale von 2,4 Zoll an.
Die Kamera wiegt ohne Batterien 140, mit 189 Gramm. Sie verwendet zwei AA-Zellen. Als Optionen gibt es ein GPS-Modul (bereits für rund 100 Euro lieferbar) und einen zweifarbigen Wendebeutel namens Kinchaku. Ein Set mit zwei verschiedenfarbigen Kinchaku-Modellen, also vier möglichen Farben, kostet 15 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…