Apple will künftig offenbar Filme vermieten. Die Financial Times und The Wall Street Journal berichten, dass das Unternehmen ein Abkommen mit dem Filmstudio Twentieth Century Fox geschlossen habe. Die Zusammenarbeit könnte schon im Rahmen der Macworld-Kenote von Apple-CEO Steve Jobs am 14. Januar bekannt gegeben werden.
Den Berichten zufolge will Twentieth Century Fox außerdem Apples DRM-Technik Fairplay lizenzieren und auf seinen DVDs einsetzen. Die Inhalte sollen sich dann mit Itunes auf Festplatte rippen und auf Ipods und Iphones übertragen lassen.
Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass Apple Filme zur Miete anbieten will. Während sich im Musik-Business der Verkauf einzelner Titel durchgesetzt hat, funktioniert das Geschäftsmodell für Filme nur eingeschränkt. Sie sind mit 15 bis 20 Dollar deutlich teurer und werden seltener erworben.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.