Microsoft musste in den seit der Markteinführung von Windows Vista vergangenen elf Monaten viel Kritik einstecken: Fehlende oder instabile Treiber, inkompatible Software sowie Stabilitätsprobleme wurden dem XP-Nachfolger zur Last gelegt. Entsprechend kontrovers verliefen Diskussionen um die Frage, ob und wann man umsteigen sollte.
Die PC-Hersteller haben diese Entscheidung für ihre Kunden bereits getroffen: Inzwischen wird fast jeder Desktop und jedes Notebook standardmäßig mit Vista ausgeliefert. So machen viele in diesen Tagen mit dem zu Weihnachten gekauften Rechner ihre ersten Gehversuche mit dem neuen OS.
ZDNet hilft dabei, die wichtigsten Einstellungen vorzunehmen und die interessantesten Features zu entdecken. Alle kursiv dargestellten Funktionen lassen sich über die Suche im Startmenü aufrufen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.